↑ Zurück zu Allgemein

Kinder und Jugend

Jugendtraining:

Das Jugendtraining wird derzeit von unserem Trainer Herbert Clementi geleitet. Unser Hauptaugenmerk bei der Jugendarbeit liegt im gut fundiertem Basistraining der Schlag- und Spieltechnik.

Derzeit findet das Training an folgenden Tagen statt: (Trainingstage und -zeiten werden immer angepasst!)

Montag und Mittwoch            von        16.00 bis 17.30 Uhr

Die Einteilung wird von Herbert nach Bedarf angepasst!

Was ist beim Training erforderlich? Es sind weiße oder sogenannte Non-Marking-Schuhe und einfache Trainingsbekleidung im Court erforderlich. Ein Squash Schläger kann vor Ort über das Studio oder auch vom Trainer kostengünstig ausgeliehen werden. Der Spielball wird vom Verein gestellt.

Es gilt beim Training Schutzbrillentragepflicht!

Wann mit dem Training beginnen? Squash ist eine vielseitige Sportart, die einfach zu erlernen ist. Immerhin handelt es sich um eine Ballsportart, die eigentlich von den Spielern nur verlangt, eine Wandfläche – die so groß wie eine Hauswand ist – mit dem Ball zu treffen. Generell sollte bei Kindern und Jugendlichen, der Spaß im Vordergrund stehen. Das heißt das spielerische Erlernen unseres Sports ist der Beginn und kann sich, je nach Engagement, bis zum Leistungssport entwickeln. Generell kann keine Altersempfehlung abgegeben werden, jedoch sind bei uns Kinder ab einem Alter von ca. 6 Jahren gut aufgehoben. Das Wichtigste ist, einfach einmal beim Traning vorbei zu sehen, ob die Reife und auch das Interesse gegeben ist.

Kosten:

Die ersten paar Mal, ist die Teilnahme kostenlos und dient dazu, erst einmal fest zu stellen, ob sich das Kind oder der Jugendliche beim Training und dem Sport wohl fühlt. Für das Jugendtraining wird derzeit ein

Trainingsbeitrag von € 195,- pro Jahr (inkl. Mitgliedsbeitrag) /Kind eingehoben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://squash-innsbruck.at/allgemein/jugendtraining/