Monatsturnier – 01.09.2022

Gestern war es endlich wieder so weit: Der 1. TSV hat (nach einem Testlauf im Mai) wieder sein traditionelles, allmonatlich geplantes Vereinsturnier veranstaltet. Dieses soll nunmehr endlich wieder standardmäßig stattfinden und freuen wir uns auf rege Teilnahme. Gestern fanden sich immerhin 9 Spieler zum Turnier ein, die in 2 Gruppen eingeteilt wurden. 

In der Gruppe 1 setzte sich der etatmäßige Favorit Walter durch, hinter ihm konnte sich Florian Platz 2 und den Aufstieg ins Halbfinale sichern. Mario erreichte Rang 3 und das Spiel um Platz 5, während Michael sich trotz guter Leistungen mit Platz 4 zufrieden geben musste. In Gruppe 2 mit 5 Spielern musste Manni nach etwas heiß diskutierten Situationen leicht überraschend Richard den Vortritt lassen, beide qualifizierten sich aber fürs Halbfinale. Platz 3 holte sich der Präsident des TSRV Helli und ließ die recht neuen Vereinsmitglieder Lukas und Stefan hinter sich.

In den Platzierungsspielen setzte sich dann Helli in einer heiß umkämpften 5-Satz-Partie gegen Mario durch und holte sich Platz 5. Platz 7 ging an den wieselflinken Lukas, der mit seiner Laufleistung seine Gegner zur Verzweiflung trieb. Michael konnte sich Platz 8 sichern und Stefan musste mit Platz 9 vorlieb nehmen, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch er sich viele Siege holt.

Im Halbfinale musste sich der vermeintliche Turnierfavorit Walter mit angeblichen Rückenproblemen (es klang schwer nach einer Ausrede ) gegen den stark aufspielenden Manni mit 1:3 geschlagen geben. Er konnte in weiterer Folge auch nicht mehr zum Spiel um Platz 3 antreten, wodurch diesen sich Florian sicherte, der im Halbfinale gegen den fantastisch aufgelegten Racketlon-Experten Richard den Kürzeren zog.

Im großen Finale gab es dann die Revanche von Manni gegen Richard für die Vorrundenniederlage und er setzte sich am Ende klar mit 3:0-Sätzen durch und holte sich den Turniersieg – die mit Verlaub „alten“ Herren waren an diesem Tag zu stark für die junge Garde. Es war insgesamt ein sehr gelungener und schöner Abend – vielleicht schaffen wir es das nächste Mal auch, anschließend geschlossen auf das wohlverdiente Bierchen (oder 2 oder 3…) zu gehen, dann wäre der Abend perfekt. Vielen Dank für die Organisation und die doch zahlreiche Teilnahme, wir freuen uns auf das nächste Turnier am ersten Donnerstag im Oktober.

Bis dahin eine schöne und erfolgreiche Squash-Zeit Euch allen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://squash-innsbruck.at/monatsturnier-01-09-2022/

Schreibe einen Kommentar