Niederösterreich Junior Open 23.+24.09.2017 mit Leon Clementi

Update 25.09.2017: Bericht ÖSRV unten angehängt: Auf Grund einiger Erkrankungen haben  schliesslich nur 30 Spielerinnen um die Plätze/Pokale gekämpft. Auch Leon Clementi vom 1.TSV hat abgesagt. Aus Tirol haben schliesslich nur mehr 3 TirolerInnen mitgespielt. Luis Singhartinger konnte den 3. Platz und Stefan Bubalo den 5.Platz in der Gruppe B erreichen. Anna Stuchlik erzielt leider geschwächt nur mehr Platz 8 in der Gruppe A.

Bei den NÖ Junior Open nimmt Leon Clementi von unserem Verein, dem 1.Tiroler Squash Verein, teil. Nach der Aufnahme in den österreichischen Jugend National Kader ist dies das erste Turnier für ihn.

Weitere Informationen und Turnieraster HIER!

Es sind aber auch viele andere Tiroler Jugendliche beim Turnier dabei und wir wünschen allen viel Spaß und guten Erfolg.

Ich freu mich schon auf die Berichte zum Turnier, die hier gerne eingestellt werden.

Bericht ÖSRV NÖ Junior Open 2017

Durch zahlreiche kurzfristige Absagen begann das Turnier eher holprig. Leider ereilte einige SportlerInnen vor dem Beginn und auch während des Turnieres der Krankenteufel. Das Starterfeld wurde arg dezimiert, damit wurden einige Spiele eingespart und das Turnier wurde zügig fertig gespielt.

30 TeilnehmerInnen trotzten den Krankheiten und spielten sich in teilweise sehenswerten Matches die Pokalränge aus. Sechs Bundesländer schickten ihre Athleten, um sich mit den übrigen Österreichern zu vergleichen.

Zahlreiche Fünf-Satz-Partien zeigten die ausgeglichene Leistungsstärke der SportlerInnen. Allerdings gibt es auch ein einige „Ausreißer“, welche einfach nicht (noch nicht) zu besiegen sind.

Auch einige junge SpielerInnen ließen ihr Talent mehr als nur aufblitzen.

NÖ stellte mit 18 AthletInnen mehr als die Hälfte des Starterfeldes.

Das Team aus Wr. Neudorf bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und der ausgezeichneten Kooperation bei diversen Wünschen und Fragen.

Sämtliche Informationen können im match22 abgerufen werden:

NÖ Junior Open 2017

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://squash-innsbruck.at/niederoesterreich-junior-open-23-24-09-2017-mit-leon-clementi%ef%bf%bc/

Schreibe einen Kommentar